Konzerte im Frühjahr 2019

Der Frühling steht zwar noch nicht ganz vor der Tür, aber an der Bahnstraße 71 sprießen schon die ersten musikalischen Knospen:

Am Samstag, den 16.2.2019 gehen die Ohr´n`Art Konzerte auch schon ins fünfte Jahr. Ab 19.30 Uhr begrüßen wir aus Hannover den Sänger, Gitarristen, Komponisten und Produzenten Michael Raeder, der uns mit seinem Programm "Lieder, die von der Liebe erzählen" nun schon zum zweiten Mal besucht. Mit Gesang und akustischer Gitarre spannt er den Bogen von Led Zeppelin und Hildegard Knef über Eigenkompositionen bis hin zu Jacques Brel und Paolo Conte.

Begleitet werden die Interpretationen der Stücke von Geschichten und Anekdoten, die den Zuhörer mitnehmen und in den Bann ziehen. Eine stimmungsvolle Reise - romantisch, heiter, besinnlich und charmant.

Samstag, den 16.2.2019 / 20.°° Uhr / Stellwerk71 / Bahnstr. 71 / Grevenbroich

 

Am Samstag, den 30.3.2019 besucht uns dann Elsa Johanna Mohr aus Düsseldorf mit Ihren Vocal-Jazz-Trio. In Düsseldorf geboren und aufgewachsen, entdeckte Sie früh die Liebe zur Musik. Erst im Schulchor, dann in eigenen Bands und schließlich im Musikstudium in Osnabrück verfolgte Sie Ihren Herzensweg. Ein wichtiger Schwerpunkt in Ihrem musikalischen Werdegang ist der Einfluss brasilianischer Musik, wie etwa Bossa Nova und Samba. Insgesamt 1 1/2 Jahre lebte die Sängerin in Brasilien und lernte dort die Kultur, Musik und Sprache lieben.

Sie sang während des Studiums in Montpellier in einem Vocalensemble mit, hatte Gastauftritte mit einer französischen Swing Band und studiert seit 2015 Jazzgesang in Osnabrück. Sie arbeitet mit dem brasilianischen Jazz Sänger ED Motta zusammen und hatte die Möglichkeit mit dem fünffachen Jazz-Award Gewinner Tom Gaebel im Bonner Opernhaus zu performen.

Samstag, den 30.3.2019 / 20.°° Uhr / Stellwerk 71 / Bahnstr. 71 / Grevenbroich

 

Die Avantgarde-Kollegen von GONZO! aus Aachen werden am Samstag, dem 6.4.2019 erwartet. Sie beschreiben sich selbst wie folgt:

Bettina Mall (Gesang, Schlagwerk, Banjo, Vielfalt & Darbietung), Andreas Nöthlings (Gitarre, Schlagwerk, Vision & Arrangements),

Oliver Feiter (Orgel, Inspiration & Weite), Schlag- und Flaschenhalsgitarre, Hanns-Dieter Hüsch Gedächtnisorgel, polyglotte weibliche Vocals, Tenorbanjo, Kazoo, Glockenspiel, kleines Rhythmusbesteck inclusive Fußtrommel, Holzblock, diverse Shaker & Ballonheuler...

Das Ganze liebevoll arrangiert und dargeboten von einem modernen Unterhaltungstrio. Es erwartet Euch ein tanzbarer Latinosound auf links gedreht. Stil: Electric Swing und Beltracchi Boogie. Na, dann ist ja alles gut!

Samstag, den 6.4.2019 / 20.°° Uhr / Stellwerk 71 / Bahnstr. 71 / Grevenbroich